Bayern.

IHK.

IHK | IHKJOBFIT!.

KATEGORIE: Messe

CHALLENGE: Generation Y unter die Haube bringen

Teilnehmer: 3000

IHK – IHKjobfit! Ausbildungsmesse 2017 | Zum vierten Mal in München.
Eine Plattform der Information und Interaktion – Denn die Arbeitswelt wartet…

Die Stellen sind da! Um also langfristig mehr und mehr Ausbildungsplätze zu besetzen und dem Fachkräftemangel vehement entgegen zu wirken, hat die IHK mit der IHKjobfit! auch in diesem Jahr wieder eine beliebte Plattform für ihre kommenden Azubi-Jahrgänge geboten.
Erneut mit dabei ist Moderator, Motivator und Comedy-Star Osman Citir, der es – unterstützt durch YouTube-Star Flowest –  in gewohnter Manier schafft, im Münchner MVG Museum alle 3000 Teilnehmer auf amüsante Art und Weise für das Thema „Ausbildung“ zu begeistern.
Schwierigkeiten mit der Bewerbungsmappe oder dem richtigen Bewerbungsfoto? Irgendwie auch keinen Plan, was man während eines Bewerbungsgespräches so sagt? Und was für Ausbildungsrichtungen gibt es eigentlich? Viele Fragen, eine Antwort: IHKjobfit!. Und weil der Name Programm ist, kann sich hier informiert, fotografiert, schnabuliert, beraten, unterhalten, umgeschaut, trainiert, amüsiert und vorbereitet werden auf das, was da alles wartet im nächsten Abschnitt „Beruf“.
So gehen die Schüler fleißig auf Ausbilder-Jagd quer durch die einzelnen Messestände, genießen das Blitzlicht vor der Kamera und lauschen interessiert den Vorträgen von Ausbildern, Azubis oder dem Zukunftsforscher Simon Schnetzer. Mit seinem Beitrag „Fit for Future – Dein Leben 2030“, zeigt Schnetzer der Generation Y einen faszinierenden Einblick in die Welt von Morgen.
Bespaßt, gestärkt und gut vorbereitet geht es für die Azubis in spe nach einem langen Tag wieder nach Hause. Und weil`s so schön war, hier noch ein paar Kunden-/ Besucher- sowie Aussteller Stimmen zur Veranstaltung:
„Ein ganz dickes Dankeschön! Dieses Ergebnis lässt sich nur mit einem top eingespielten, kompetenten und vor allem höchst engagiertem Team erzielen. Danke für die perfekte Zusammenarbeit.“
„Es hat mir sehr viele Einblicke in die verschiedensten Berufe gegeben. Auch sehr gut fand ich, dass ich mich mit den Firmen unterhalten durfte und mich ihnen auch persönlich vorstellen durfte!“
„Sehr gute Vorbereitung und Organisation, es war an alles gedacht, besten Dank auch für das Ausstellerbriefing, es gab keine Fragen, die nach dem Briefing und dem Erhalt der Unterlagen noch offen waren“.
Mit Dank zurück. Auf ein nächstes Mal! Wir freuen uns auf die nächsten Stopps der IHKjobfit! Ausbildungsmesse im Mai in Ingolstadt und Rosenheim sowie im November – „Welcome back!“ –  in München.

Weitere Projekte

Messe & Roadshow

Dassault Systèmes

Hannover Messe

Messe & Roadshow

BSH

DEUTSCHLAND

1800 Teilnehmer

Messe & Roadshow

Cisco Systems

Anga Messe Köln

Messe & Roadshow

Cisco Systems

Barcelona

Messe & Roadshow

MOBILEIRON

CEBIT HANNOVER

Messe & Roadshow

ESB

Bayern

4000 Teilnehmer