Sardinien.

Geschichten aus dem REALIZE-Leben.

Luftmatratze meets Megaphone.

KATEGORIE: Allgemein | Incentive | News | Realize News | Team Building

20.11.2020

Mit dem Megaphon auf Sardinien.
Julia, unsere erfahrenste Senior-Projektleiterin, erzählt von ihrer Veranstaltung aus dem Jahr 2006. 

„Die Idee der Inszenierung war simpel und komplex zugleich: Das neue Produktlogo unseres Kunden mit allen Mitarbeitern auf dem Meer nachstellen. Gesagt, getan. Dazu wurden 400 Luftmatratzen in zwei unterschiedlichen Farben mit Luft gefüllt und am Strand platziert. Die Mitarbeiter wurden im Anschluss an die Tagung zum Strand geführt und durften sich mit je einer Luftmatratze am Wasser aufstellen. Auf Kommando „Los“ sollten dann alle fix ins Wasser und unter Anleitung das bekannte Logo nachbilden, oder besser gesagt nachschwimmen.

Das Bild würde dann von einem Helikopter aus der Luft aus aufgenommen – heute würde man hierfür einfach eine Drohne nehmen ;). Entscheidend aber wäre in beiden Fällen vor allem eines gewesen – das richtige Timing!

So standen also 400 Mitarbeiter aufgeregt und voller Tatendrang in Startposition und auf das ersehnte „Go“ wartend im Sand. Da Harri das Warten im heißen Sand etwas zu lang vorkam, wollte er die Stimmung schon mal anheizen und sang in alter Fußballer-Manier freudig ins Megaphone: „Jetzt geht’s lohos! Jetzt geht’s lohos!“, woraufhin dann selbstverständlich ALLE ins Wasser stürzten und eifrig das Logo nachpaddelten. Nur war das „Go“ noch kein „Go“, jedenfalls kein offizielles. Vom Helikopter war daher erstmal noch keine Spur – klassischer Frühstart eben, oder nennen wir es einfach: Generalprobe 😉 Am Ende waren die Mitarbeiter einfach etwas länger im Wasser und ein schönes Bild ist dennoch entstanden. Trotzdem oder gerade deshalb war die Aktion allemal ein voller Erfolg.“

Und die Moral von der Geschicht: Gib das Megaphone verfrüht dem Harri nicht. 😉

Weitere News.

REALIZE unterwegs

Hohes Niveau |

BMW Verkaufsleiter

Incentive

REALIZE unterwegs

Blutspende

Aktionstag powered

by voXXclub

REALIZE unterwegs

Innovation Hike |

Where new ideas

meet adventure